Einsätze

141 / Brand

By 18. Dezember 2019 No Comments

Einsatznummer: 141


Einsatzart: Brand


Alarmierung: 16.12.2019 – 19:30 Uhr


Einsatzmeldung: Brand eines Schuppen an einer Garagenreihe


Einsatzstelle:Trossingen


Einsatzpartner: Polizei, Rettungsdienst,Energieversorger


Bericht:

Der diensthabende Löschzug wurde zu einem Brandereigniss in das nördliche Stadtgebiet alarmiert. Vor Ort wurde der Vollbrand eines Holzschuppen an einer angrenzenden Garagenreihe festgestellt. In dieser Garagenreihe befand sich außerdem eine Trafostation der örtlichen Energieversorgung.

Umgehend wurde ein umfangreicher Löschangriff mit 3 C-Rohren und 3 Atemschutztrupps aufgebaut. Nach ca. 30 Minuten konnte die Meldung “ Feuer aus“ abgegeben werden.

Die eingesetzten Kräfte führten noch Nachlöscharbeiten an der Brandstelle durch, sodass nach ca. 2 Stunden die letzten Kräfte abrücken konnten.