Alarmierung: 17.01.2019 – 09:21 Uhr

Einsatzmeldung: Dachstuhlbrand Einfamilienhaus

Einsatzstelle:Durchhausen

Einsatzpartner: Polizei, Rettungsdienst, FW Durchhausen, SEG Seitingen-Oberflacht, SEG Spaichingen, KBM

Bericht:

Am morgen des 17.01.2020 wurden wir gegen 09.20Uhr mit dem Löschzug Trossingen und dem Stichwort Gebäudebrand nach Durchhausen alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war eine massive Rauchsäule über Durchhausen sichtbar.
Die ersteintreffenden Einsatzkräfte aus Durchhausen und Trossingen begannen umgehend mit dem Innenangriff und der Öffnung der Dachhaut über die Drehleiter.

Wir erhöhten nach kurzer Zeit auf Gesamtalarm um genügend Atemschutzträger vorzuhalten.

Nach einiger Zeit und schwerer Arbeit unter Atemschutz konnten wir „Brand aus“ melden.
Im Einsatz war die Gesamtabteilung Trossingen, Feuerwehr Durchhausen, SEG Seitingen-O.,SEG Spaichingen, KBM Andreas Narr, Rettungsdienst und die Polizei.

Ein Dank an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit und an unsere ARBEITGEBER/INNEN welche diese Woche untertags sehr gelitten haben!!!