Skip to main content
Einsätze

156 / Brand

By 23. Dezember 2022No Comments

Einsatznummer: 156


Einsatzart: Brand


Alarmierung: 22.12.2022 – 14:39 Uhr


Einsatzmeldung: Brandmeldeanlage in einer Personenunterkunft hat ausgelöst.


Einsatzstelle: Trossingen, Gottlieb-Daimler-Str.


Fahrzeuge: Fl.TRO 44-1 , Fl.TRO 44-2, Fl.TRO 33, Fl-TRO 19-1


Einsatzpartner: Polizei, Rettungsdienst, Fachberater Bau Landkreis Tuttlingen


Bericht:Der diensthabende Löschzug wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Personenunterkunft alarmiert. Bei der Erkundung durch die Einsatzkräfte wurde eine Verrauchung in einer Küche festgestellt. Durch die sich vor Ort befindlichen Einsatzkräfte wurde das Gebäude in Zusammenarbeit mit der Security geräumt sowie mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Da durch eine mögliche Verpuffung Beschädigungen an Trennwänden aufgetreten sind, wurden zur Einschätzung der Statik zwei Fachberater Bau des Landkreis Tuttlingen angefordert.