Skip to main content
Einsätze

157 / Brand

By 29. Dezember 2022No Comments

Einsatznummer: 157


Einsatzart: Brand


Alarmierung: 27.12.2022 – 07:03 Uhr


Einsatzmeldung: Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus


Einsatzstelle: Schillerstraße


Fahrzeuge: Fl.TRO 12 , Fl.TRO 44-1 , Fl.TRO 44-2, Fl.TRO 33


Einsatzpartner: Polizei, Rettungsdienst, DRK OV Trossingen


Bericht:Der Löschzug wurde heute am frühen Morgen zu einem gemeldeten Zimmerbrand alarmiert. Vor Ort kam es in einem Nachtspeicherofen zu einem Kleinbrand mit Rauchentwicklung. Der Kleinbrand wurde bereits durch die Bewohner selbst gelöscht, so dass durch die Feuerwehr noch Kontrollarbeiten und Belüftungsmaßnahmen des Gebäudes notwendig waren. Die Bewohner aus dem Gebäude wurden durch das DRK vor Ort betreut.

Durch die vorhandenen Rauchwarnmelder in der Wohnung wurden die Bewohner rechtzeitig auf den Brand aufmerksam gemacht und konnten so rechtzeitig und unverletzt das Gebäude verlassen.