Feuerwehr Trossingen

Altersabteilung

Die Altersabteilung ist eine Abteilung innerhalb der Feuerwehr Trossingen. Angehörige der Altersabteilung sind Feuerwehrmitglieder, welche das 65. Lebensjahr vollendet haben oder aus gesundheitliche Gründe nicht mehr am aktiven Dienst teilnehmen können.

In der Altersabteilung wird den alt gedienten Kameraden die Möglichkeit gegeben weiterhin aktiv am Kameradschaftsleben der Feuerwehr teilzunehmen. Gemeinsame Ausflüge oder das Mitwirken bei Veranstaltungen, wie zum Beilspiel beim Tag der offenen Tür, integrieren unsere geschätzten Altkameraden aktiv in unserer Mitte.

Geleitet wird die 16 Mann zählende Altersabteilung der Feuerwehr Trossingen von Karlo Held. Neben den alt gedienten Kameraden sind die Partner der Verstorbenen Kameraden immer gerngesehene Gäste bei allen Aktivitäten.